Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter:in HR (x/w/m)  in Voll- oder Teilzeit - Personal Allrounder:in mit Verwaltungs-Liebe gesucht! - Job München - Jobs@Medien.Bayern

Mitarbeiter:in HR (x/w/m) in Voll- oder Teilzeit - Personal Allrounder:in mit Verwaltungs-Liebe gesucht!

Wir suchen Dich!

Die Medien.Bayern GmbH ist die Initiative für einen starken bayerischen Medienstandort. Sie vernetzt, informiert und unterstützt Unternehmen und Medienschaffende aus allen Teilbranchen und erhöht die internationale Sichtbarkeit des Medienstandorts. Mit unseren sieben Teilmarken ist unser Ziel, dass die Unternehmen und Medienschaffenden in Bayern wirtschaftlich stark, zukunftsfähig und konkurrenzfähig innerhalb Deutschlands und international sind und bleiben. 

Um unser wachsendes Team zu verstärken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personal Allrounder mit Verwaltungs-Liebe

Deine Mission

  • Du unterstützt das HR-Team vom Recruiting über das Onboarding unserer neuen Mitarbeitenden, und betreust sie weiter bei Krankmeldungen, A1-Bescheinigungen und der Zeiterfassung bis zum Offboarding
  • Du arbeitest dem HR-Team und der Geschäftsführung bei Fragestellungen zu Themen wie Elternzeit, Teilzeit, Benefits, Altersversorgung, Weiterentwicklung und Co zu und übernimmst die Administration dazu
  • Du betreust unsere Werkstudent:innen und Praktikant:innen
  • Du kannst dich bei Sonderthemen wie Arbeitssicherheit, Entwicklung eines Fortbildungskonzepts, Employer Branding, u. v. m. einbringen

Dein Profil

  • Dich begeistert der Bereich Human Resources und du möchtest dabei mithelfen, eine wachsende Firma auf die nächste Professionalisierungsstufe zu heben
  • Du hast eine fundierte und aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in dem Bereich wären wünschenswert
  • Du gehst sicher mit MS-Office um und navigierst sicher digitale Personaltools
  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst eine große Portion Pioniergeist und Eigeninitiative mit, deinen Arbeitsplatz selbst mitzugestalten

Warum die Medien.Bayern?

  • Wir sind eine wachsende Firma von kreativen Köpfen, die dafür leben, Innovation in die Medienbranche zu bringen. Wir veranstalten Konferenzen und fördern Startups, drucken Magazine und erzählen nicht nur auf Youtube, warum die Medienbranche die beste Branche ist, sondern glauben das auch
  • Wir sind ein Team von ca. 100 Leuten, die jeden Tag Neues lernen und gestalten unsere Firma und ihre Prozesse selbst
  • Wir zahlen ein faires Gehalt angelehnt an den TV-L und freuen uns über jeden, der sich weiterbilden möchte
  • Wir haben den Innovationsgeist eines Startups und die Unterstützung von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und der Staatsregierung hinter uns

Diese Stelle ist begrenzt Homeoffice-fähig.

Du hast bis hierhin gelesen und findest, da passt du gut hinein?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung  mit Angaben Deiner gewünschten Stundenzahl, dem frühest möglichen Eintrittsdatum und Deinem Gehaltswunsch über unser Bewerbungsportal! 
Bewerben

Medien.Bayern GmbH

Die Medien.Bayern GmbH unterstützt Medienunternehmen, Talente und Professionals in Bayern dabei, in die Zukunft zu gehen. Nur ein starkes, vielfältiges und unabhängiges Medien-Ökosystem kann die Gesellschaft und Demokratie stärken – genau das wollen wir erreichen. Dafür begleitet die Medien.Bayern GmbH den Standort mit ihren 8 Teilmarken, jede hat dabei einen anderen Fokus.

Von den Medientagen München als Branchenveranstaltung über die Aus- und Weiterbildung bis zu Standortmarketing und Innovationsförderung – die Medien.Bayern ist der Partner am Standort.

Kontaktperson